Geschichte

Unser Unternehmen wurde 1997 von mir, Stephan Neuhoff unter dem Namen „Schreinerei Neuhoff“ gegründet.

Mein Aufgabenschwerpunkt war damals der Bau von Massivholzmöbeln. Nachdem ich als Schreinermeister und Baubiologischer Fachberater im Laufe der Zeit immer mehr in beratender Funktion für Wohnräume beansprucht wurde, verlagerte sich unser Aufgabengebiet dahin, ganze Wohnräume und Häuser zu renovieren.
Dies erfolgte anfangs ausschließlich mit Subunternehmen (Maler, Parkett, Elektrik Installation, Metallbau). Mein Bestreben war es jedoch, auf Dauer fachverwandte Gewerke zum Schreiner wie Parkett und weitere Fußbodenbeläge in unser firmeneigenes Leistungsspektrum mit aufzunehmen.
Wir stellten dann nach langer Suche einen erfahrenen Mitarbeiter für dieses Gebiet ein.

Die Gründung der Gebr. Neuhoff GmbH im Januar 2006 brachte meinen Bruder, Peter Neuhoff als Gesellschafter mit in die Firma, sodaß es ab diesem Zeitpunkt auch möglich war, Malerleistungen ins Kerngeschäft mit aufzunehmen.

Wir sind nun in der Lage, ein relativ breites Spektrum an Handwerksleistungen im eigenen Betrieb ohne Qualitätseinbußen auszuführen.
Andere Gewerke wie Installation, Elektrik, Zimmermannsarbeit und Trockenbau, sowie Metallbau werden weiter an unsere bewährten Partnerbetriebe gemäß dem Spruch „Schuster bleib bei deinen Leisten“ vergeben.